EHV HESSEN

Die Roten Teufel Bad Nauheim sind Hessenmeister 2024!

News
Spielbetrieb

15. Apr 2024

Zwei Tage Hessenliga-Eishockey standen am vergangenen Wochenende in der Frankfurter Eissporthalle auf dem Programm. Am Samstag fanden die Halbfinal-Spiele zwischen den Roten Teufeln Bad Nauheim und Eintracht Frankfurt sowie zwischen den Löwen Frankfurt und den EJ Kassel 89ers statt. Im ersten Halbfinale konnten sich die Roten Teufel mit 6:5 gegen die Eintracht aus Frankfurt durchsetzen. Im zweiten Halbfinale am Abend sicherten sich die Kassel 89ers durch einen 8:5 Sieg über die Löwen Frankfurt das zweite Final-Ticket.

Am Sonntag war alles angerichtet für einen tollen Eishockey-Final-Tag. Im Vorfeld wurden bereits zwei Drittel der Karten verkauft, sodass die Mannschaften auch eine angemessene Kulisse für ihren Einsatz erhalten sollten. Im Spiel um Platz 3 trafen die beiden Frankfurter Teams aufeinander und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, welches nach einem 3:3 in regulärer Spielzeit erst im Penalty-Schießen entschieden werden sollte. Hier setzten sich die Löwen Frankfurt durch und sicherten sich die Bronze-Medaille.

Im Finale trafen mit den EJ Kassel 89ers und den Roten Teufel aus Bad Nauheim die beiden bestplatzierten der Vorrunde aufeinander. Die Roten Teufel gingen bereits nach 37 Sekunden in Führung und konnten diese bis zur Mitte des ersten Drittels auf drei Tore ausbauen. Diese Führung gaben sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand und gewannen mit 7:4 gegen den Titelverteidiger aus Kassel. Die Roten Teufel Bad Nauheim kürten somit ihre Saison mit der Hessenliga-Meisterschaft vor über 800 Zuschauern in der Eissporthalle Frankfurt.

Hendrik Ansink, Vorstandsvorsitzender des ausrichtenden Eishockey-Verbands Hessen, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Final-Four: “Wir als Verband freuen uns über das gelungene Sportereignis - das zeigt auch der große Zuschauerzuspruch am Finaltag. Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen und der Stadt Frankfurt, vor allem auch bei der Eintracht Frankfurt mit Alexander Herrmann, die das Final-Four perfekt organisiert haben. Herzlichen Glückwunsch nach Bad Nauheim!”

Ergebnisse

Samstag, 13.04.2024
Halbfinale 1: RT Bad Nauheim (2.) – Eintracht Frankfurt (3.) 6:5
Halbfinale 2: EJ Kassel 89ers (1.) – Löwen Frankfurt 1b (4.) 8:5

Sonntag, 14.04.2024
Spiel um Platz 3: Eintracht Frankfurt - Löwen Frankfurt 3:4 n.P.
Finale: EJ Kassel 89ers - RT Bad Nauheim 4:7

Diese Seite nutzt Cookies für eine verbesserte Nutzererfahrung. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung